Verhaltensberatung

Deine Katze hat ein Problem? Was tun?

Ist etwas im Leben Deiner Katze aus dem Gleichgewicht geraten und treten Verhaltensprobleme auf, wird das Verhältnis zwischen Katze und Mensch auf eine harte Probe gestellt. Die sonst so liebenswerte und unkomplizierte Katze zeigt plötzlich Verhaltensauffälligkeiten. Du hast vielleicht schon viel recherchiert und auch schon einige gut gemeinte Ratschläge aus dem persönlichen Umfeld umgesetzt, aber nichts hat bisher wirklich Erfolg gebracht. Du fühlst Dich hilflos, denn natürlich möchtest Du Deiner Katze helfen, weißt aber nicht wie.

 

Schnell hängt der Haussegen schief und das unerwünschte Verhalten wird zu einer Belastungsprobe für alle Beteiligten.
Derartige Verhaltensweisen können zum Beispiel sein:

•  Deine Katze ist unsauber und/oder markiert
•  Deine Katze ist aggressiv gegenüber Menschen oder weiteren Katzen
•  Deine Katze ist ängstlich
•  Deine Katze zerstört Deine Einrichtung
•  Deine Katze lässt Dich nachts nicht schlafen
•  Deine Katze zeigt aufdringliches bzw. aufmerksamkeitsforderndes Verhalten
•  Deine Katze leckt sich kahl, verletzt sich selbst oder jagt ihren eigenen Schwanz
•  und vieles andere mehr

Die Gründe für Verhaltensprobleme sind sehr vielfältig und sie sollten nicht unbeachtet bleiben.

 

Ursachenforschung und individuelle Lösungsansätze

Ich nehme mir Zeit für Dich. Im gemeinsamen Gespräch finde ich durch gezielte Fragestellungen die Ursache des Verhaltensproblems. Ich erarbeite mit Dir gemeinsam Lösungsansätze, die zu Dir und Deinem Alltag passen, damit sich wieder ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander einstellen kann. Und oft ist die Lösung schon mit kleineren Veränderungen umsetzbar.

Manchmal können die Auslöser auch komplexer sein und ein intensives Management über einen längeren Zeitraum erfordern. Ich lasse Dich nicht allein! Ich begleite Dich und unterstütze Dich so lange, bis alles wieder im Lot ist und Deine Katze sich wieder wohlfühlt und glücklich ist.

 

Bist Du bereit?

Dann kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, welchen Weg der Zusammenarbeit wir gehen können.

 

Deine Investition zur Problemlösung

Meine Preispakete bieten Dir eine optimale Beratung bei voller Kostenkontrolle und Du weißt genau, was Du für Deine Investition bekommst.

Sprich mich gerne an, wenn Du Dir unsicher bist, welches Paket für Dich und Deine Katze das Richtige ist. Anhand einer kurzen Fallaufnahme Deiner aktuellen Herausforderung kann ich Dir das passende Paket empfehlen.

 

 

Beratungspaket „S“

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung

Terminvorbereitung und Fragebogenauswertung

Erstberatung vor Ort oder online
(max. 2,5 Std.)

Ausführliche Besprechung der Handlungsempfehlungen

Stichpunktartige Zusammenfassung
per E-Mail


Upgrade möglich oder
Folgeberatung 79 EUR/Std.

198 EUR

Beratungspaket „M“

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung

Terminvorbereitung und Fragebogenauswertung

Erstberatung vor Ort oder online
(max. 2,5 Std.)

Ausführliche Besprechung der Handlungsempfehlungen

Stichpunktartige Zusammenfassung per E-Mail

Folgeberatung telefonisch oder online (insgesamt 1 Std.)


Upgrade möglich oder
Folgeberatung 79 EUR/Std.

279 EUR

Beratungspaket „L“

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung

Terminvorbereitung und Fragebogenauswertung

Erstberatung vor Ort oder online (max. 2,5 Std.)

Ausführliche Besprechung der Handlungsempfehlungen

Stichpunktartige Zusammenfassung per E-Mail

Folgeberatung telefonisch oder online (insgesamt 2,5 Std.)


Upgrade möglich oder
Folgeberatung 79 EUR/Std.

399 EUR

 

Fahrtkosten

Wenn Du in Berlin oder im Berliner Umland wohnst, vereinbaren wir einen Hausbesuch. Hierfür berechne ich 0,50 EUR pro gefahrenem Kilometer.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Als Kleinunternehmerin berechne ich gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer.