Über mich

 

Hallo. Mein Name ist Kerstin Höfkes und ich bin ausgebildete Katzenpsychologin.                 

Dir liegt das Wohl Deiner Katze sehr am Herzen und Du möchtest, dass sie rundum glücklich und zufrieden ist? Dann bist Du hier genau richtig! Ich verhelfe Dir und Deiner Katze zu einem harmonischen und glücklichen Miteinander, damit es Euch beiden so richtig gut geht!

Katzen sind wundervolle und einfühlsame Wesen. Wenn man sie verstehen lernt, entwickeln sich ganz besondere Beziehungen, die viele Jahre andauern können.

 

Deine Katze, das sensible Wesen

Katzen können nur auf die ihnen eigene Art kommunizieren. Sie sind voller Anmut, folgen ihrer Intuition und überraschen ihre Halter doch auch immer wieder.

 

Kennst Du das?

Deine Katze zeigt Verhaltensweisen, die nicht normal oder katzentypisch sind, aber Du findest die Ursache bzw. Lösung nicht.

Du hast schon viel gelesen und recherchiert, vieles ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.
Du hast Dich mit anderen Katzenhaltern ausgetauscht und bist nun noch mehr verunsichert.
Du willst einfach nur das Beste für Deine Katze!

Bevor ich das Studium der Tierpsychologie Fachrichtung Katze gemacht habe, ging es mir sehr ähnlich.

 

Ich spreche und verstehe ihre Sprache

Durch meine qualifizierte Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen, kann ich Dich kompetent, mit Sachverstand und viel Herz beraten.

Ich gehöre zu den feinfühligen Menschen und kann mich besonders gut in Dich und deine Katze hineinversetzen.

Ich bin empathisch und berücksichtige Deine Bedürfnisse und die Deiner Katze gleichermaßen.

Ich gebe Dir die richtigen Tools und Strategien an die Hand, damit auch Du Dir sicher sein kannst, dass es Deiner Katze rundum gut geht.

Ich zeige Dir nicht nur das „Wie“, sondern auch das „Warum“. Denn nur wenn etwas Sinn ergibt, wird es auch umgesetzt.

Ich begleite Dich und Deine Katze auf Eurem Weg. Ich bin Deine Ansprechpartnerin, Deine Zuhörerin, Dein „Backup“ und in schwierigeren Phasen auch Deine Motivatorin.

Hast Du Dich wiedererkannt und fühlst Dich angesprochen?
Dann nimm hier Kontakt mit mir auf! 


Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen:

Du versuchst bereits, Deiner Katze das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, möchtest aber wissen, ob es noch Verbesserungspotential gibt.
Du möchtest Deine Wohnungseinrichtung noch katzengerechter gestalten, weißt aber nicht so recht wie, denn schließlich soll es Dir und Deiner Katze gefallen.
Du brauchst noch ein paar kreative Ideen, wie Du den Alltag Deiner Katze ansprechender gestalten kannst, weil sie schnell gelangweilt ist.

Meine Arbeit ist erfolgreich, wenn es Dir und Deiner Katze gut geht und das Verhaltensproblem gelöst ist.

Es gibt noch so unendlich viele Mythen und falsche Informationen, die immer noch verbreitet und oft ungefiltert angewendet werden, anstatt sie kritisch zu hinterfragen. Genau das habe ich auch getan, bevor ich Katzenpsychologie studiert habe. Mein verstorbener Kater Mohrle hat mich 20 Jahre lang begleitet und mich im Laufe seines Lebens vor einige Herausforderungen gestellt. Er zeigte Verhaltensauffälligkeiten, die unser Zusammenleben zeitweilig sehr belasteten und mich manches Mal an meine Grenzen brachten. Ich habe der Meinung anderer vertraut und Erziehungsmaßnahmen angewendet, die einfach so nicht funktionieren. Ich habe nicht hinterfragt und viele Fehler gemacht.

Mein Ziel ist es Herzen zu öffnen für die Ansprüche und Bedürfnisse dieser sensiblen Wesen und bessere Wege aufzuzeigen.
Dafür habe ich studiert und lege sehr großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen.

Mit meinem geballten Katzenwissen biete ich nicht nur meinen eigenen Katzen Cookie und Giuliana das bestmögliche Katzenleben, sondern ich konnte schon vielen, vielen anderen Katzen und ihren Katzeneltern zu einem glücklichen Miteinander verhelfen. Und genau das erfüllt mich mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit!