Neuer (Mit-)Bewohner

Ein neuer Mitbewohner soll einziehen?

Meine Unterstützung für Dich hin zum Dreamteam Mensch – Katze

Du spielst mit dem Gedanken, Dir eine oder mehrere Katzen anzuschaffen?
Dann kann ich Dich optimal unterstützen!

Gemeinsam mit Dir analysiere ich, welcher Typ Katze optimal zu Dir passen würde, denn schließlich wünschst Du Dir, dass ihr beide so richtig glücklich und ein echtes Dreamteam werdet, oder?

Sind kleine Kitten richtig für Dich oder passt eine jugendliche oder etwas älteren Katze möglicherweise besser zu Dir?

Ich schaue mir Deinen ganz normalen Alltag an und berücksichtige Deine individuellen Möglichkeiten. Dazu gehört Dein räumliches Umfeld ebenso, wie Deine Freizeitvorlieben oder Dein berufliches Umfeld. Anhand meiner Analyse bekommst Du ganz konkrete Empfehlungen, welche Katze zu Dir passt, wo Du sie suchen kannst und was sie mitbringen sollte. Und wenn Du möchtest, dann begleite ich Dich auch ins Tierheim, zur Pflegestelle oder zum Züchter.

 

Du möchtest Deine Katze mit einer weiteren Katze vergesellschaften?

Ich schaue mir ganz genau an, wie Deine Katze „tickt“ und ob sie sich überhaupt über einen neuen Mitbewohner freuen würde.

Durch gezielte Fragestellungen und Beobachtungen analysiere ich, was der zukünftige Mitbewohner für Eigenschaften mitbringen müsste, damit Deine Katze und der neue Mitbewohner möglichst gut zueinander passen und optimale Voraussetzungen für eine mögliche Katzenfreundschaft geschaffen werden können.

Eine wohldurchdachte Auswahl im Vorfeld ist elementar wichtig, denn mein häufigster Beratungsgrund sind Streitigkeiten im Mehrkatzenhaushalt. Und das liegt oft daran, dass die beteiligten Katzen nicht wirklich gut zueinander passen.

 

Die richtige Methode der Zusammenführung

Wenn zwei Katzen Freundschaft miteinander schließen sollen, dann klappt das am besten, wenn sie von Anfang an sehr schöne und positive Erfahrungen miteinander machen. Und das will gut durchdacht sein!

Ich erarbeite das richtige Konzept und die passende Methode der Zusammenführung, sodass Deine Katzen die Möglichkeit haben, sich behutsam kennenzulernen und dabei möglichst nur positive Erfahrungen miteinander machen.

Ich begleite Dich durch den gesamten Prozess der Zusammenführung.

 

Was kostet die Beratung?

Die passende Katze für Dich bzw. Deine Katze und Dich zu finden und/oder eine Katzenzusammenführung kann ganz unterschiedlich lange dauern und lässt sich nicht pauschalisieren.
Schicke mir gerne eine Nachricht und nach einem telefonischen Kennenlerngespräch erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.