Carsten & Janina G. mit Polly & Merlin

Carsten & Janina G. mit Polly & Merlin

Wir standen vor der Herausforderung, unsere 9 Jahre alte Perser-Mischlingskatze Polly mit dem 12 Wochen alten Merlin zusammenzuführen und haben uns daher an Frau Höfkes gewandt, um einen professionellen Rat für die bevorstehende Vergesellschaftung einzuholen. Dabei haben wir viel mehr bekommen als das: Wir waren allein schon begeistert von ihrer gründlichen Vorbereitung und Analyse der derzeitigen Situation. Frau Höfkes hat uns in einem Online-Meeting ein tiefgehendes Verständnis für die Denkweisen, Signale und Verhaltensmuster von Katzen vermittelt, alle unsere Fragen beantwortet und uns überdies noch wertvolle Tipps für Beschäftigung, Spielzeug und Futter gegeben. Sie hat uns einen Weg für die bevorstehende Zusammenführung und die zu treffenden vorbereitenden Maßnahmen aufgezeigt und erläutert. Dabei hat sie uns nicht nur durch ihr Expertenwissen überzeugt, sondern auch durch ihre freundliche, offene und empathische Art sowie ihr Engagement, ihre Leidenschaft und ihr ehrliches Interesse.

Wir sind froh, dass wir Frau Höfkes eingeschaltet haben – dank ihrer Vorgehensweise hat die Zusammenführung super funktioniert und beide Katzen haben einander schon nach relativ kurzer Zeit akzeptiert. Wir würden sie bei auftretenden Schwierigkeiten jederzeit wieder einschalten und empfehlen ihre gute Beratung daher weiter.